ISO 9001:
Qualitätsmanagementsystem
Mit RMail eine Vereinbarung zu unterzeichnen ist so einfach, wie Ihr Dokument an eine E-Mail anzuhängen: durch das Aktivieren der Option "eVertrag" im Sendefenster von RMail. Kein vergleichbarer Dienst ist so einfach zu nutzen und bietet den "Eingeschriebenen Zustellungsnachweis" mit allen Informationen als Nachweis. Gewinnen Sie an Flexibilität und "unterschreiben" Sie auf einfache Art auf Ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone ohne Verwendung von Druckern und postalischen Versandmaterialien.
RMail ermöglicht es Ihnen, Ihre Dokumente und Vereinbarungen mit der umfassendsten und international anerkanntesten elektronischen Signatur zu versehen und somit den Versand und Erhalt zu beschleunigen. Je schneller Ihre Vereinbarungen unterzeichnet und zurückgegeben wurden, desto besser für Sie. MIt RMail können Vereinbarungen im Handumdrehen online unterzeichnet und - auf dem gleichen Weg - an Sie zurückgesandt werden.
Sie suchen eine Lösung für den sicheren E-Mail-Versand? Dann buchen Sie ganz unverbindlich einen Beratungstermin bei unserer IT-Account Managerin, Frau Jana Kaufmann.
Nachverfolgung von Dokumenten in der Verhandlungsphase
Elektronisch zu unterschreiben ist nicht schwer. Man tippt seinen Namen unter ein Dokument oder bestätigt eine E-Mail. Dies kann die gleiche juristische Bedeutung wie eine händische Unterschrift haben, ohne Nachweis ist diese Unterschrift juristisch jedoch wertlos. Nur mit RMail erhalten Sie für jede E-Mail, die Sie mit RMail versenden, einen "Eingeschriebenen Zustellungsnachweis" über den Zustellstatus, den Zeitpunkt der Zustellung und über den Originalinhalt in verschlüsselter Form. Mit diesem Beleg können Sie jederzeit nachweisen, dass dass Sie Ihren gesetzlichen Verpflichtungen zum Datenschutz vollumgänglich nachgekommen sind.
Verträge im Nu unterzeichnen
Das Digital Seal ist eine Form der elektronische Signatur für den Absender und sorgt dafür, dass der Empfänger die Integrität und den Absender der E-Mail jederzeit verifizieren kann. Automatisch wird auf jede Seite eines gesendeten PDF-Anhangs die Unterschrift (handschriftlich oder rein elektronisch), die entsprechenden Zeitangaben und IP-Adressen hinzu gefügt. Ideal, wenn Angebote unterschrieben versandt werden sollen!
Dokumente von Empfänger unterzeichnen lassen
Das eSignOff ermöglicht es dem Empfänger, eine E-Mail inkl. aller Seiten eines beigefügten Anhangs elektronisch zu unterschreiben. Sobald der Empfänger die Dokumente unterzeichnet hat, werden automatisch alle Anhänge in eine PDF-Datei umgewandelt. Anschließend wird diese mit dem Digital Seal versehen und an den Absender zurückgesandt. Warum also noch Verträge ausdrucken, kuvertieren, faxen / versenden und nachfassen, wenn es doch so viel schneller und komfortabler gehen kann?
Einfaches signieren von Dokumenten durch verschiedene Vertragspartner
Eine weitere Möglichkeit bietet die Kombination aus eSignOff und Digital Seal. Absender und Empfänger können gleichzeitig dasselbe Dokument signieren und/oder ein bilaterales Abkommen erstellen. Anschließend kann das Dokument bei Bedarf an zusätzliche Vertragsparteien zur Gegensignatur weitergeleitet werden.
Gerne erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Chat. Wir antworten gern.