Auf einfach Art elektronisch unterschreiben     

Einfach digital signieren.


E-Sign von Frama ermöglicht es Ihnen, Ihre Dokumente und Vereinbarungen mit der umfassendsten und international anerkanntesten elektronischen Unterschrift zu versehen. Gewinnen Sie an Flexibilität und "unterschreiben" Sie auf einfache Art auf Ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone ohne Verwendung von Druckern und postalischen Versandmaterialien. Mit RMail eine Vereinbarung zu unterschreiben ist so einfach wie Ihr Dokument an eine E-Mail anzuhängen: einfach durch das Aktivieren der Option "eVertrag" im Sendefenster von RMail.

 

Für mehr Sicherheit.


Jedes System für elektronische Unterschriften muss die einzelnen Schritte des Zeichnungsprozesses nachvollziehbar abbilden können. Das betrifft zum einen die Inhalte der Dokumente zum Zeitpunkt der Unterzeichnung sowie die Unterzeichnung durch die jeweiligen Parteien selbst. Der einzigartige, patentierte "Eingeschriebener Zustellungsnachweis" als Empfangsquittung bietet diese Möglichkeit, um nachvollziehbar belegen zu können, wer wann was unterzeichnet hat. Kein vergleichbarer Dienst ist so einfach zu nutzen!

Standardfunktionen

Digital Seal - Unterzeichnung durch den Absender

Unterzeichnung durch den Absender - Digital Seal

Das Digital Seal ist eine Form der elektronischen Unterschrift für den Absender und sorgt dafür, dass der Empfänger die Integrität und den Absender der E-Mail jederzeit verifizieren kann. Automatisch wird auf jede Seite eines gesendeten PDF-Anhangs die Unterschrift (handschriftlich oder rein elektronisch), die entsprechenden Zeitangaben und IP-Adressen hinzu gefügt. Ideal, wenn Angebote unterschrieben versandt werden sollen!

Mehr erfahren

 

eSignOff - Unterzeichnung durch den Empfänger

Unterzeichnung durch den Empfänger - eSignOff

Das eSignOff erlaubt es dem Empfänger, eine E-Mail sowie alle Seiten eines beigefügten Anhangs elektronisch zu unterschreiben. Wenn der Empfänger unterzeichnet, werden alle Anhänge automatisch in eine PDF-Datei umgewandelt. Diese wird mit dem Digital Seal versehen und an den Sender zurückgesendet. Warum noch Verträge ausdrucken, kuvertieren, faxen / versenden und nachfassen, wenn es schneller und einfacher geht?

 

eVertrag- Mehrere Parteien unterzeichnen

Mehrere Parteien unterzeichnen - eVertrag

Eine weitere Möglichkeit bietet die Kombination aus eSignOff und Digital Seal. Dadurch entsteht ein bilateraler, juristisch bindender Vertrag. Partei A sendet den Vertrag mit eSignOff an Partei B; dieser unterzeichnet. Anschließend unterzeichnet Partei A den zurückerhaltenden Vertrag schlussendlich mit Digital Seal. Alternativ kann der Vertrag an weitere Parteien zur Gegenzeichnung versendet werden.

 

Eingeschriebener Zustellungsnachweis

Eingeschriebener Zustellungsnachweis

Nur mit RMail erhalten Sie für jede E-Mail, die Sie mit RMail versenden, einen eingeschriebene Zustellungsnachweis, über den Zustellstatus, den Zeitpunkt der Zustellung und über den Originalinhalt in verschlüsselter Form. Sollte es über die Zustellung und den Inhalt inkl. der Anhänge zu einem Streit kommen, dient dieser als rechtlicher Nachweis und kann beweisen, dass Sie Ihren gesetzlichen Verpflichtungen zum Datenschutz vollumgänglich nachgekommen sind.

Mehr erfahren

 

Sie möchten mehr erfahren?

Dann nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf oder testen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich RMail:

Kontakt aufnehmen!      RMail kostenlos testen!