Elektronisches Vertragswesen

Vereinbarungen senden leicht gemacht.

Elektronisch zu unterschreiben ist nicht schwer. Man tippt einfach seinen Namen unter ein Dokument oder bestätigt eine E-Mail. Dies kann durch aus die gleiche juristische Bedeutung wie eine händische Unterschrift besitzen, solange alle Parteien den Nachweis haben, dass der Unterzeichner genau diesen spezifischen Inhalt unterzeichnet hat.

E-Sign von Frama ermöglicht es Ihnen, Ihre Dokumente und Vereinbarungen mit der umfassendsten und international anerkanntesten elektronischen Unterschrift zu versehen. Gewinnen Sie an Flexibilität und "unterschreiben" Sie auf Ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone ohne Verwendung von Druckern und postalischen Versandmaterialien. Mit RMail eine Vereinbarung zu unterzeichnen ist so einfach wie Ihr Dokument an eine E-Mail anzuhängen: einfach durch das Aktivieren der Option "eVertrag" im Sendefenster von RMail.

 


Nachweisbare elek-tronische Unterschriften.

Jedes System für elektronische Unterschriften muss die einzelnen Schritte des Zeichnungsprozesses nachvollziehbar abbilden können. Das betrifft zum einen die Inhalte der Dokumente zum Zeitpunkt der Unterzeichnung sowie die Unterzeichnung durch die jeweiligen Parteien selbst. Der einzigartige, patentierte "Eingeschriebener Zustellungsnachweis" als Empfangsquittung bietet diese Möglichkeit, um nachvollziehbar belegen zu können, wer wann was unterzeichnet hat. Und das alles, ohne das der Empfänger eine spezielle Zusatzsoftware oder die Registrierung eines Web-Accounts eines Drittanbieters benötigt.

Kein vergleichbarer Dienst ist so einfach zu nutzen und bietet den "Eingeschriebenen Zustellungsnachweis" mit allen Informationen zum Nachweis.


Elektronisch unterschreiben leicht gemacht!         

Elektronisch signieren

Standardfunktionen

Unterzeichnung durch den Absender – Digital Seal

Das Digital Seal ist eine Form der elektronischen Unterschrift für den Absender. Digital Seal Protection sorgt dafür, dass der Empfänger die Integrität und den Absender der E-Mail jederzeit verifizieren kann. Das Digital Seal fügt automatisch die Unterschrift (handschriftlich oder rein elektronisch), die entsprechenden Zeitangaben und IP-Adressen auf jede Seite eines gesendeten PDF-Anhangs hinzu. Ideal, wenn Sie Angebote unterschrieben versenden möchten!
             

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Unterzeichnung durch den Empfänger – eSignOff

Das eSignOff erlaubt es dem Empfänger, eine E-Mail sowie alle Seiten eines beigefügten Anhangs elektronisch zu unterschreiben. Wenn der Empfänger unterzeichnet, werden alle Anhänge automatisch in eine PDF-Datei umgewandelt. Diese wird mit dem Digital Seal versehen und an den Sender zurückgesendet. Warum noch Verträge ausdrucken, kuvertieren, faxen / versenden und nachfassen, wenn es schneller und einfacher geht?
            

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Mehrere Parteien unterzeichnen – eVertrag

Eine weitere Möglichkeit bietet die Kombination aus eSignOff und Digital Seal. Dadurch entsteht ein bilateraler, juristisch bindender Vertrag. Partei A sendet den Vertrag mit eSignOff an Partei B; dieser unterzeichnet. Anschließend unterzeichnet Partei A den zurückerhaltenden Vertrag schlussendlich mit Digital Seal. Alternativ kann der Vertrag an weitere Parteien zur Gegenzeichnung versendet werden.

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Der Gewinn für Ihre digitale Kommunikation

Mehr Flexibiliät Unkompliziert. Einfach. Der Empfänger benötigt keine weitere Software, muss keine speziellen Websites besuchen und keine Webservices nutzen. Das garantiert eine hohe Akzeptanz beim Vertragspartner.
Zeit sparen Einfach zu bedienen. Keine spezielle Dokumentenbehandlung erforderlich.
Erhöht den Erfolg Schnelle Vertragsabschlüsse bedeuten frühere Einnahmen und bessere Absicherung gegenüber dem Wettbewerb in der Angebotsphase.
Weniger Risiko Die eingebauten Mechanismen für die Nachvollziehbarkeit der Transaktionen geben allen Seiten den Komfort und das Vertrauen, weitere Transaktionen elektronisch abzuwickeln.

 

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