Elektronische Signatur - einfach, sicher, rechtsgültig

Dokumente aller Art elektronisch online unterschreiben und anschließend versenden dsgvo-konform einfache Nachverfolgung und Dokumentation für effektive Geschäftsprozesse

      

Kinderleicht und sicher.


Mit RMail eine Vereinbarung zu unterzeichnen ist so einfach, wie Ihr Dokument an eine E-Mail anzuhängen: durch das Aktivieren der Option "eVertrag" im Sendefenster von RMail. Kein vergleichbarer Dienst ist so einfach zu nutzen und bietet den "Eingeschriebenen Zustellungsnachweis" mit allen Informationen als Nachweis. Gewinnen Sie an Flexibilität und "unterschreiben" Sie auf einfache Art auf Ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone ohne Verwendung von Druckern und postalischen Versandmaterialien.

Beschleunigen Sie Ihr Business.


RMail ermöglicht es Ihnen, Ihre Dokumente und Vereinbarungen mit der umfassendsten und international anerkanntesten elektronischen Signatur zu versehen und somit den Versand und Erhalt zu beschleunigen. Je schneller Ihre Vereinbarungen unterzeichnet und zurückgegeben wurden, desto besser für Sie. MIt RMail können Vereinbarungen im Handumdrehen online unterzeichnet und - auf dem gleichen Weg - an Sie zurückgesandt werden.

Neugierig geworden?
Dann kontaktieren Sie uns!


Möchten Sie mehr über die elektronische Signatur von RMail erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Single kontakt

           

Die Highlights der elektronischen Signatur auf einen Blick

Einhaltung von Datenschutz-Vorgaben sicher nachweisen

Nachweisbare elektronische Signaturen dank Zustellungsnachweis

Elektronisch zu unterschreiben ist nicht schwer. Man tippt seinen Namen unter ein Dokument oder bestätigt eine E-Mail. Dies kann die gleiche juristische Bedeutung wie eine händische Unterschrift haben, ohne Nachweis ist diese Unterschrift juristisch jedoch wertlos. Nur mit RMail erhalten Sie für jede E-Mail, die Sie mit RMail versenden, einen "Eingeschriebenen Zustellungsnachweis" über den Zustellstatus, den Zeitpunkt der Zustellung und über den Originalinhalt in verschlüsselter Form. Mit diesem Beleg können Sie jederzeit nachweisen, dass dass Sie Ihren gesetzlichen Verpflichtungen zum Datenschutz vollumgänglich nachgekommen sind.

Mehr erfahren >>

 

Digital Seal - Elektronische Signgatur durch den Absender

Unterzeichnung durch den Absender - Digital Seal

Das Digital Seal ist eine Form der elektronische Signatur für den Absender und sorgt dafür, dass der Empfänger die Integrität und den Absender der E-Mail jederzeit verifizieren kann. Automatisch wird auf jede Seite eines gesendeten PDF-Anhangs die Unterschrift (handschriftlich oder rein elektronisch), die entsprechenden Zeitangaben und IP-Adressen hinzu gefügt. Ideal, wenn Angebote unterschrieben versandt werden sollen!

Zum Produktvideo >>

 

eSignOff - Unterzeichnung durch den Empfänger

Unterzeichnung durch den Empfänger - eSignOff

Das eSignOff ermöglicht es dem Empfänger, eine E-Mail inkl. aller Seiten eines beigefügten Anhangs elektronisch zu unterschreiben. Sobald der Empfänger die Dokumente unterzeichnet hat, werden automatisch alle Anhänge in eine PDF-Datei umgewandelt. Anschließend wird diese mit dem Digital Seal versehen und an den Absender zurückgesandt. Warum also noch Verträge ausdrucken, kuvertieren, faxen / versenden und nachfassen, wenn es doch so viel schneller und komfortabler gehen kann?

 

eVertrag- Mehrere Parteien unterzeichnen

Mehrere Parteien unterzeichnen - eVertrag

Eine weitere Möglichkeit bietet die Kombination aus eSignOff und Digital Seal. Absender und Empfänger können gleichzeitig dasselbe Dokument signieren und/oder ein bilaterales Abkommen erstellen. Anschließend kann das Dokument bei Bedarf an zusätzliche Vertragsparteien zur Gegensignatur weitergeleitet werden.

 

Ihr Gewinn beim Einsatz von elektronischen Signaturen:

Mehr Flexibiliät Unkompliziert. Einfach. Der Empfänger benötigt keine weitere Software, muss keine speziellen Websites besuchen und keine Webservices nutzen. Das garantiert eine hohe Akzeptanz beim Vertragspartner.
Zeit sparen Einfach zu bedienen. Keine spezielle Dokumentenbehandlung erforderlich.
Erhöht den Erfolg Schnelle Vertragsabschlüsse bedeuten frühere Einnahmen und bessere Absicherung gegenüber dem Wettbewerb in der Angebotsphase.
Weniger Risiko Die eingebauten Mechanismen für die Nachvollziehbarkeit der Transaktionen geben allen Seiten den Komfort und das Vertrauen, weitere Transaktionen elektronisch abzuwickeln.